• Deutsch
  • English
Whatsapp +41 78 602 91 31 feedback@popupoffice.ch
Screen Shot 2017 01 04 At 12 11 35

Unser Fragen an die PopupOffice Power-Userin der AXA Winterthur – Julia Wunsch!

Julia Wunsch ist Social Media Managerin bei AXA Winterthur und begeisterte Nutzerin von Coworking Spaces. Weshalb, erzählte sie uns im Interview.

Seit wann nutzt du PopupOffice?
Seit einem Jahr.

Wie oft nutzt du es?ih1
Mindestens einmal pro Woche, wenn möglich auch öfter. Das geht jedoch nur wenn ich keine Meetings im Office in Winterthur habe.

Wieso machst du Coworking?
Es erspart mir den Arbeitsweg. Ausserdem liebe ich die Flexibilität öfter mal in einer anderen Umgebung zu arbeiten, das motiviert & inspiriert mich. Theoretisch wäre natürlich auch Arbeiten im Home Office möglich, aber ich arbeite lieber in solchen Coworking-Spaces.

screen-shot-2017-01-11-at-13-51-19

Wann setzt du Coworking ein? Wann gehst du lieber ins Office und wann lieber ins Coworking?
Ins Office gehe ich wenn ich Meetings habe, ausserdem habe ich immer Freude meine Kollegen zu sehen, ich mag den Vibe bei uns. Coworking-Spaces buche ich wenn ich konzentriert und am Stück an Projekten arbeiten möchte. Ich habe gerne Abwechslung in meiner Woche.

 

ih2Worin siehst du die Vorteile? Was macht Coworking für dich aus?
Klarer Vorteil ist für mich die Abwechslung, die Nähe zu meinem Wohnort und die Möglichkeit in Ruhe zu arbeiten. Darüber hinaus komme ich mit Start Ups in Kontakt und erfahre so von neuen, interessanten Projekten. Im Impact Hub Zürich gibt es beispielsweise immer freitags den sogenannten “Weekender”, an dem man nach der Arbeit bei einem Drink zusammenkommen und von aktuellen Projekten erzählen kann. Diese Abwechslung ist bereichernd für mein persönliches Netzwerk, bringt mir neue Ideen und passt daher super zu meinem Job als Social Media Managerin.

Dein Lieblingsspace?
Impact Hub Sihlquai.

Book Impact Hub Sihlquai

Wie funktioniert der PopupOffice Business Account? 

  1. Firmen kaufen für ihre Mitarbeiter ein Kontingent von Stunden (Prepaid oder Pay-as-you-go)
  2. Mitarbeiter können sich via Firmen-Email einen Account erstellen und nutzen gratis das Angebot auf PopupOffice.
  3. Sämtlich Mitarbeiter der Firma können dieses Kontingent nutzen und habe somit einfachen Zugang zu über 100 Coworking Spaces und Business Centres in der Schweiz.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *