• Deutsch
  • English
Whatsapp +41 78 602 91 31 feedback@popupoffice.ch
IMG 2712

Unser Space der Woche – Office LAB in Zürich, mit Break-Out Räumen, Billardtisch und Playroom

Der Coworking Space Office LAB ist vor wenigen Wochen von der Binz in den Baslerpark gezogen. Weshalb das eine gute Entscheidung war, was ihren Space so speziell macht und wer hin gehen sollte erzählt uns Mitgründer Tim Graf im Interview.

1.Wieso hast du diesen Space aufgebaut?

Der Trend und die Nachfrage nach Coworking Spaces werden immer grösser. Wir hatten davor unseren Space in der Binz und jetzt sind wir seit Anfang März hier im Baslerpark. Innerhalb der ersten zwei Wochen hatten wir schon eine Auslastung von 70%. Das zeigt uns, dass dieser Standort und der Space die richtige Entscheidung waren. Heute wollen die meisten Menschen die grösste Flexibilität, also keine starren Mietverträge mehr, sondern Tages-, Wochen- oder Monatsweise Arbeiten. Bei uns können Firmen am besten ihre Kosten optimieren.

2.Was macht euren Space so speziell? Was kann man dort erleben?

Das Design und die Infrastruktur unseres Spaces sind einzigartig. Wir haben einen grossen Community Bereich mit Sofaecke, Küche, Billardtisch, Tischkicker und einem langen Tisch, den wir Stammtisch nennen, weil sich unsere Coworker dort regelmässig zum Lunch treffen. Die Community Zone kann ebenfalls für Events genutzt werden. Unsere Arbeitsplätze sind mit bequemen Bürostühlen, in der Höhe verstellbaren Tischen und kabellosen Handyladestationen ausgestattet. Zusätzlich zu den Arbeitsplätzen und der Community Zone verfügt der Space über unterschiedliche Zonen. Die Zonen decken die verschiedenen Bedürfnisse der Coworker ab. Beliebte Räume sind zum Beispiel die Break-Out Räume mit Glasfront, falls man sich zurückziehen möchte und konzentriert arbeiten will. Unsere Coworker können verschieden grosse Sitzungszimmer nutzen. Einer der Sitzungsräume ist wie eine Garage designed, dies ist eine Hommage an Start Ups, die ja bekanntlich in Garagen gegründet werden. Ein weiteres Highlight ist unser Kreativ- und Playroom mit bemalbaren Wänden, wo sich jeder austoben kann. Des Weiteren gibt es die Parks and Recreation-Zone mit Schaukeln, Parkbänken und Rasenteppich. Zusätzlich zu unseren Sitzungszimmern können weitere extern im Baslerparkgebäude vergünstigt gemietet werden. Hierzu zählt zum Beispiel ein Saal für bis zu 100 Personen. In den Meetingräume im Baslerpark ist absolute Privatsphäre gegeben.

3.Für wen ist dieser Space besonders gut geeignet?

Wir haben eine breite Zielgruppe. Bei uns arbeiten Start Ups, Freelancer, Innovations- und Projektgruppen Kreative, sowie auch Mitarbeiter von Grossunternehmen. Die Coworker können sich untereinander austauschen und von der Community profitieren.

Office Lab, Baslerstrasse 60, 8048 Zürich

Montag bis Freitag, 08.00-17.00 Uhr.

 

Community Zone:

1

2

Individuelle Arbeitsplätze:

3

4

Parks and Recreation-Zone:

IMG_2719

6

Sitzungszimmer und Break-Out-Räume:

7

8

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *