skip to Main Content
Whatsapp +41 78 602 91 31 feedback@popupoffice.ch
  • Deutsch
  • English
Bist Du Auch Ein Coworker? So Findest Du Es Heraus!

Bist du auch ein Coworker? So findest du es heraus!

Weisst du mittlerweile was Coworking ist? Sind dir Begriffe wie mobile working, Flexarbeit und … nicht mehr fremd? Aber der Sinn & Nutzen ist dir immer noch nicht ganz klar? Coworking hat viele Vorteile, gerade wenn du für eine grosse Firma arbeitest. Um dir diese näher zu bringen unterscheiden wir zwischen drei typischen Usern: dem Connector, dem Nomad und dem Explorer:

Der Connector

5606d18db14e948848465afb_bird_social

Dieser User arbeitet in einem Coworking Space, um sich mit anderen zu vernetzen. Er möchte andere Leute kennenlernen und dadurch neue Business-Möglichkeiten erschaffen. Der Coworking Space ist für ihn eine Plattform neue Partner und Kunden zu finden und sein Netzwerk zu vergrössern. Die Erfahrungen und Skills zufälliger Kontakte im Coworking Space helfen dem Connector seine Ziele zu erreichen und auszubauen.

 

Der Explorer

5608eb7004850bae555f14be_bird_idea

Andere Leute zu treffen ist auch für diesen User wichtig. Er ist interessiert, offen und möchte etwas Neues erleben. Einen Coworking Space bucht der Explorer insbesondere deshalb, weil er auf der Suche nach Innovation und neuen Ideen ist. Er nutzt vor allem die „Energie“ eines gemeinsamen Arbeitsplatzes. Zu sehen wie andere Leute arbeiten, diese kennenzulernen und zu treffen inspiriert und motiviert ihn.

 

Der Nomade

56084ee657d7f01559a108a2_bird_network

Dieser User ist immer unterwegs. Er hat ein Meeting in Luzern, ein Geschäftsessen in Genf und seine Firma ist in Zürich. Um die Zeit zwischen den Zugfahrten zu überbrücken und diese nicht im Bahnhofscafé verbringen zu müssen bucht er sich einen Coworking Space. Ihm ist vor allem ein effizienter, gut funktionierender Arbeitsplatz in der Nähe vom Bahnhof oder im Stadtzentrum wichtig.

 

Natürlich ist es nicht so, dass man sich immer eindeutig einem User zuordnen kann. Vielmehr sind die meisten unserer Nutzer ein Hybrid/Mischung aus den drei hier vorgestellten Möglichkeiten. Oder gehen noch darüber hinaus.

Aber versuch es doch einfach mal selbst aus! Wieso ist ein Coworking Space der perfekte Arbeitsort für dich? Welcher Typ bist du?

screen-shot-2016-12-19-at-11-29-30

Wie funktioniert der PopupOffice Business Account? 

  1. Firmen kaufen für ihre Mitarbeiter ein Kontingent von Stunden (Prepaid oder Pay-as-you-go)
  2. Mitarbeiter können sich via Firmen-Email einen Account erstellen und nutzen gratis das Angebot auf PopupOffice.
  3. Sämtlich Mitarbeiter der Firma können dieses Kontingent nutzen und habe somit einfachen Zugang zu über 100 Coworking Spaces und Business Centres in der Schweiz.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back To Top