skip to Main Content
Whatsapp +41 78 602 91 31 feedback@popupoffice.ch
  • Deutsch
  • English
Die Bedeutung Von Coworking Für Schweizer Firmen – Und Die Schweizer Wirtschaft!

Die Bedeutung von Coworking für Schweizer Firmen – und die Schweizer Wirtschaft!

Fixe Arbeitszeiten, gleiche Kollegen, selbe Raumausstattung – das alles war gestern. Heute zählt Kollaboration, Flexibilität und Vernetzung. Wieso braucht die Schweizer Wirtschaft neue Arbeitsformen? Wieso wird Coworking für Firmen immer wichtiger? Wir erklären!

Arbeitsorte im Wandel

Heutzutage lösen viele Unternehmen ihre traditionellen Strukturen. Sie werden transzendenter, suchen die Nähe zu ihren Mitarbeitern. Hier ein Sporttag dort ein Activity Day. Als Mitarbeiter wünscht man sich einen attraktiven Arbeitgeber. Flexibilität und Inspiration stehen beim Employer Branding im Vordergrund. Arbeitnehmer wollen sich vernetzen, austauschen, kollaborieren. Und wo könnte das besser funktionieren als in einem Coworking Space? Denn diese bieten Raum für solche Begegnungen und verbinden Internes und Externes.

Und wir helfen dabei! Unsere Mission bei PopupOffice ist es den Wandel der Arbeitsplätze von Unternehmen zu fördern, zu unterstützen und zu leiten. PopupOffice ist eine Plattform, die Coworking Spaces leicht und verständlich für Schweizer Firmen zugänglich machen soll. Wir wollen die Arbeitsprozesse, die immer flexibler und agiler werden durch mögliche Räume unterstützen. So können sich Arbeitnehmer Talent, Innovation und Ausbildung anderer zu Nutze machen und ihre Unternehmen davon profitieren. Dabei ist PopupOffice aber nicht ausschliesslich Infrastrukturprovider, sondern uns geht es vor allem darum die Interaktion zwischen den Nutzern zu fördern.

coworking-feature

Der physische Raum als Medium der Interaktion

Mittlerweile können wir wo wir gehen und stehen miteinander kommunizieren. Durch die Digitalisierung sind wir mit der ganzen Welt vernetzt. Wir machen alles Online im World Wide Web. Doch Menschen sehnen sich auch nach richtigen Begegnungen und Erlebnissen im realen Raum. Und genau deshalb ist es wichtig, dass Unternehmen auf Coworking Spaces setzen. Denn dort kann man sich in der wirklichen Welt austauschen, sich physisch vermischen und kollaborieren, anstelle sich nur Online auf LinkedIn zu vernetzen. Oft passieren solche Begegnungen im Coworking Space zufällig und ungeplant. Aber genau das macht sie so fruchtbar und fördert letztendlich die Innovation von Unternehmen.

Und wo könnte das besser funktionieren als in der Schweiz?

Wir sind so ein kleines Land, dass sich quasi jeder über den Weg laufen kann – sozusagen die Schweizer Variante des Silicon Valley. Davon müssen wir profitieren! Weitreichende Vernetzung von Arbeitnehmern und deren Firmen führt zu mehr Innovation. Und das führt letztendlich zu einer stärkeren Wirtschaft!

Auf was wartet ihr also noch? Werde ein mobile Worker, misch dich unter die Community! Fördere damit dein Unternehmen und trage so zum Erfolg der Schweizer Wirtschaft bei.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back To Top